Untitled  

2023

Das Jahr 2023 hat erst einmal gar nicht gut angefangen...
 

Neues Rollmaterial zu Weihnachten Neues Rollmaterial zu Weihnachten bekommen:
Zwei E-Loks - eine E 17 und eine BR 103, einen Schnellzug- und einen Schürzenwagen, zwei Donnerbüchsen und einen Schienenreinigungswagen.
Neues Video ist auf YouTube hochgeladen.
Trotzdem will keine Freude aufkommen. Meiner Mutter geht es sehr schlecht!
Die Eisenbahn muss erst einmal ruhen, alles andere ist jetzt wichtiger!
... Meine Mama ist Anfang Februar verstorben!
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und ich komme erst langsam wieder zur Ruhe. Aber mein Kopf ist leer, keine Lust auf Eisenbahn!
Der Karton mit dem neuen Rollmaterial steht seit Weihnachten unberührt auf der Anlage. Die Loks und die Wagen sind bei mir noch keinen cm gefahren.
Im März erfahre ich, das mein Eisenbahnhändler, Herr Flunkert, plötzlich verstorben ist!
2023 fängt nicht schön an! Mal sehen, wie und wann es jetzt bei mir weitergeht....
Frei nach KIBRI 5134 "Hunsrück" mit altem MÄRKLIN M-Gleis Mein langjähriger bester Freund seit Schultagen hat mir seine komplette MÄRKLIN Eisenbahn überlassen. Vier Loks, viele Wagen, eine Menge M-Gleise, Zubehör und zahlreiche Häuschen! Ich musste sofort ausprobieren und 'was aufbauen! Eins muss man MÄRKLIN lassen: die haben damals Qualität gebaut! Die rote V 200 ist von 1957, die Dampfloks von 1961 und die gelbe Henschel von 1967... und sie fahren immer noch - obwohl sie die letzten 23 Jahre nur in Kartons verpackt waren!
Super, Kumpelchen, du hast mir eine große Freude bereitet! Danke - Danke - Danke !!!