Untitled  

2020 - Der Bahndamm

Angeklebtes Mauermuster aus Papier Auf der ersten Anlage von 2018 sollte alles noch "schnell schnell" gehen. Für die Seitenverkleidung der Bahntrassen habe ich damals Pappe angeklebt. Die wurde dann mit einer Textur in Mauer-Optik von BildBurg beklebt.
Fliegendraht mit Gipsbinden Dieses Mal wollte ich es etwas anders machen.  Als erstes wurde ein dünnes Fliegennetz aus Metall mit Heißkleber an der Gleistrasse und auf dem Brett geklebt. Auf diese kamen kleine zugeschnittene Gipsbinden, die ich vorher kurz in Wasser angefeuchtet hatte. Nach dem Trocknen folgte dann noch eine Schicht Gips.
BR 103 auf dem neuen Bahndamm In ein kleines Schälchen Wasser kommen kleine Tropfen schwarze Abtönfarbe, die man vorsichtig auf den trockenen Gips tupft oder streicht. Möchte man mehrere Graustufen, fügt man vorsichtig weitere Tropfen Schwarz hinzu. Durch Beigabe von ein wenig Oker oder Braun lassen sich schöne Erdtöne erzeugen. Ein gutes Video, wie man Felsen gestaltet und coloriert, findet man hier auf YouTube