Untitled  

2018 - Häusle bauen

Außer ein paar Häuschen, die ich auf dem Flohmarkt erstanden hatte, sah es mau aus mit den Behausungen! Mir schwebte ein Art Hauptstraße vor, also lag mein Augenmerk auf Stadthäuser. Ab jetzt schaltete sich dann auch meine Mutter (85) ein. „Wenn du Häuschen kaufst, gib mir die! Ich will mal sehen, ob ich das noch kann mit dem kleben und so…!“ Gesagt getan, die ersten zwei Häuschen von Auhagen gingen zu Mutter. Und siehe da, sie konnte es noch! Mehr noch, sie hatte so ein Spaß an der Sache, dass ich kaum eine Chance hatte, selbst Häuschen zu kleben. Okay, da war mal ein Fenster verkehrt herum geklebt. Und die schwarze Pappe, die eigentlich zum abdichten war, damit später nur die Fenster leuchteten und nicht die ganze Häuserwand, verschwand schon einmal in der Mülltonne. Ich wollte ihr den Spaß aber nicht nehmen. Nach ein paar Wochen bestellte Mutter dann selbstständig und auf ihre Kosten Häuser im Internet, um mir eine Freude zu machen. Ich musste sie dann aber ein bisschen ausbremsen, weil unsere Vorstellungen von der Bebauung der Stadt etwas auseinandergingen. Außerdem hatte ich Bedenken, der Platz für Gleise könnte knapp werden :-)

Mutter hat die ersten beiden Häuschen fertig Landgasthof ''Krone'' Häuserzeile Häuserzeile
Stellprobe der Häuser Stellprobe der Häuser Versuch mit ausgedruckter Straße und Bürgersteig Versuch mit ausgedruckter Straße und Bürgersteig