Untitled  

2018 - Bevölkerung und Ausstattung

Nachdem alle Häuser ihren endgültigen Standort gefunden hatten und beleuchtet waren, fehlte noch etwas „Leben in der Bude“. Figuren kleben war angesagt, wovon viele zuerst wieder umfielen. Wäscheklammern waren da praktische Stützen, bis der Kleber getrocknet war. Als Straßenbeleuchtung wollte ich Peitschenleuchten mit LED haben. Die von Viessmann gefielen mir gut, waren mir aber etwas zu hell. Herr Flunkert von der Modellbahnecke hatte den rettenden Tipp für mich: Lampen nicht (nur) am Lichtanschluss vom (Gleichstrom)Trafo anschließen, sondern am Fahrstrom. Dann lässt sich das Licht mit dem Drehregler „dimmen“. Danke! Klappt prima! Noch ein paar Accessoires in Form von Ampeln, Parkuhren, Haltestellen und einer Telefonzelle. Zu guter Letzt dann die Autos, die ich aus mehreren Konvoluten bei ebay erstanden hatte. Jetzt sah es schon langsam nach Stadt aus!

Haltestellenhäuschen mit Figuren Kirchplatz mit Weihnachtsbaum Warenabfertigung am Güterschuppen Warenabfertigung am Güterschuppen
Wartende Passanten an der Haltestelle Der Bus ist voll und das Auto fährt leer... Telefonzelle am Gehweg TEE Wagen im Bahnhof mit wartenden Reisenden