Untitled    

Ladegüter - Rohre

Rohre auf einem Niederbordwagen kommen eigentlich immer gut. Die gibt es in zig verschiedenen Ausführungen zu kaufen. Aber auch hier kann man mit einfachen Mittel selbst etwas herstellen!

Ladegüter - Rohre Ursprünglich war das ein fertiges Ladegut aus dem Modellbauladen. Kleine Aluröhrchen auf Wagenlänge gekürzt und in Trapezform gestapelt. Zusammengeklebt mit Heißkleber. Als Transportsicherung noch zwei dünne Drähtchen herumgewickelt.
Ladegüter - Rohre Eigentlich war ich auf der Suche nach dünnen Messingrohren, die ich dann schwarz oder grau bestreichen wollte. Irgendwo las ich aber dann von der Variante mit Trinkhalmen. Hier sind sechs graue Cocktail Trinkhalme verklebt. Die sind etwas dicker als die normalen Trinkhalme. Dazwischen jeweil kleine Stücke Streichhölzer.
Ladegüter - Rohre Hier die Ausführung "Gasrohre".
Zwei Lagen mit sechs gelben Trinkhalmen. Für den Untergrund und Abstandhalter in der Mitte habe ich kleine Stücke Streichhölzer genommen. Man könnte die Trinkhalme aber auch in grau oder schwarz anpinseln. Mich stört ein wenig, dass sie so glänzen!