Untitled    

Ladegüter - Holz

Holzladungen auf den Waggons sieht auch immer gut aus. Aber meistens sind sie aus billigem Plastik, was man ihnen dann auch ansieht. Warum also nicht eigene Ladung aus echtem Holz herstellen?

Ladegüter - Holz Hier ein kleiner Langholz-Transport aus Holzstäbchen. Haben wollte ich dazu lange Streichhölzer für den Kamin, die ich aber nicht gefunden habe. Dafür aber beim Einkaufen Fingerfood Sticks "Asia Line" von Fackelmann. Als Ladesicherung dienen zwei Drähtchen, die bei einem elektrischen Neugerät immer um die Kabel gedreht sind. (Vielleicht etwas zu dick ?!)
Ladegüter - Holz Und noch ein Holztransport! Hier mit zwei Stapel aus kleineren Holzbalken.
Das Ganze habe ich aus Streichhölzern zusammengebaut. Damit die Ladung nicht im Wagen verrutscht, ist sie auf zwei Fingerfood Sticks geklebt. Als Ladesicherung vier kurze Stücke dickeres Nähgarn aus Frauchens Nähkasten.
Ladegüter - Holz "Edelholz"-Transport aus dem Bergischen Land!
Man könnte auch sagen, ein paar Äste vom Haselnussstrauch aus dem Garten meiner Cousine! Auf Länge zugeschnitten, in der Mikrowelle getrocknet und mit Heißkleber zusammengeklebt.(Die Äste!)