Miki ( 1985 - 1989 )

Miki  haben wir 1985 aus einem Zoogeschäft in Köln-Ehrenfeld geholt. Man hatte den Kater mit gebrochenen Hinterläufen gefunden, weil er vermutlich gegen eine Mauer geworfen wurde. Die Geschäftsinhaberin hat ihn gepflegt, konnte ihn aber nicht behalten, weil er sich nicht mit ihren Siamkatzen vertragen hat. Mit unserem Purzel  hat er sich Anfangs gut vertragen. Das sollte sich leider ändern! Miki  war leider nur 3 1/2 Jahre bei uns. Er war so verhaltensgestört, dass ein weiteres Zusammenleben einfach nicht mehr zu ertragen war. Er sprang Türrahmen rauf und urinierte immer öfter an den verschiedensten Stellen in der Wohnung. Es war - und bleibt hoffentlich - das einzige Mal, dass ich ein Tier ins Tierheim abgegeben habe. Ein Schritt, den ich bis heute trotz Allem noch ein wenig bereue!