Baghira ( seit 2014 )

Das ist Baghira, unser "Püppchen". Ein kleiner flinker Wiesel mit Feuer im Popo, dem nichts entgeht! Immer bereit, alles stehen und liegen zu lassen, wenn es etwas zu spielen oder naschen gibt. Baghira ist nur halb so groß wie Merlin. Eine überaus freundliche Katze, nicht nachtragend oder bösartig. Auch wenn ihr Gesichtsausdruck manchmal anders aussieht. Ein bißchen eifersüchtig ist sie, wenn es um Futter oder Leckerchen geht. Dann drängelt sie sich gerne vor und will immer die erste sein. Sie "baut" sich dann quer vor Merlin auf. Aber es geht die meiste Zeit friedlich ab zwichen den beiden. Und wenn dann doch mal die Rangordnung zurechtgerückt werden muss, gleicht sie ihre körperliche Unterlegenheit durch ihre Schnelligkeit wieder aus. Auch wenn ich froh bin, Merlin und Baghira bei uns zu haben, so sehr vermisse ich doch die Schmuseeinheiten mit Benny. Denn hochnehmen und kuscheln ist nicht! Da stehen sie beide nicht drauf. Sie kommen auch nicht, um zu schmusen. Nur wenn sie dösend rumliegen, sind sie bereit, die Liebkosungen über sich ergehen zu lassen. Dann bedanken sie sich mit einem leisen Schnurren. Jede Fellnase ist eben anders!